Deutsches Reich 1933 - 1945Führende Persönlichkeiten des 3.Reiches

346 Hermann Göring - Persönlicher Stander als Generalfeldmarschall (1938 - 1940).

Kfz - Stander in Anlehnung an die Regimentsstandarten der Luftwaffe gestaltet. Aus roter, schwarzer und weißer Seide mit feinster vergoldeter und versilberter Metallfadenstickerei.

Auf der Vorderseite in vier verschiedenen Goldschattierungen gestickter Luftwaffenadler auf silbergesticktem Lorbeerkranz. Unterhalb des Hakenkreuzes gekreuzte Luftwaffen - Marschallstäbe in feiner Seiden- und Metallfadenstickerei. Darunter das gestickte Ordenskreuz des Pour le Mérite. In den Winkeln gestickte liegende Hakenkreuze aus vergoldeten Metallfäden.

Die Rückseite mit goldgesticktem Hakenkreuz innerhalb eines silbernen Lorbeerkranzes. In den vier Standartenwinkeln goldgestickte Luftwaffenadler.

Der Stander beidseitig an allen vier Seiten von goldgestickten Borten mit eingewebten Hakenkreuzen gesäumt.

Auf Metallrahmen mit Befestigungsösen. Die Kunststoffabdeckung fehlt.


Prachtvoller Stander der nach Hermann Görings Ernennung zum Generalfeldmarschall im Jahr 1938 eingeführt wurde.

Mit der Ernennung zum Reichsmarschall am 19. Juli 1940 wurde er durch den Reichsmarschallstander ersetzt.


Prachtexemplar von feinster, kaum zu übertreffender Stickereiqualität und in hervorragendem Erhaltungszustand mit nur geringfügigen Alters- und Gebrauchspuren.

1-2
15.000,00