Deutsches Reich 1933 - 1945Führende Persönlichkeiten des 3.Reiches

349 Frühes Originalfoto Adolf Hitlers aus dem Jahr 1895.

Die Aufnahme zeigt den sechsjährigen Adolf Hitler auf einem Klassenfoto gemeinsam mit seinen Schulkameraden.

Rückseitig Photographenstempel "MAX GRÜNBERGER PHOTOGRAPH EBENSEE" sowie Bezeichnung: "In der obersten Reihe vierter von links / Adolf Hitler / in der ersten Klasse der Volksschule / Fischlham bei Lambach, O.D. im Jahre 1895" und handschriftlicher Zusatz "Franz Olichinger Fischlham" Mitschüler.

das passepartout rückseitig handschriftlich bezeichnet:


"Der Führer ging vom 2. Mai 1895 bis Juli 1897 in Fischlham zur Schule. Auf dem Bilde ist der Führer Schüler der 1. Klasseim Jahre 1895. Von dem noch lebenden schulkameradenRichingerSattler auf dem schloßhöfle erhielt ich dies Bild. Weitere Kameraden Achleitner".

Foto: 97 x 152 mm mit Passepartout: 160 x 220 mm


Außerordentlich seltenes frühes Foto Adolf Hitlers das sonst nur noch in der Archivsammlung "Getty Images" vorhanden ist und dort publiziert wurde.

2
3.000,00