Deutsches Reich 1933 - 1945KriegsmarineAllgemein

Persönlicher KFZ - Stander des des Großadmirals Dönitz.

Beidseitig gestickter Kfz-Stander aus weißer Seide mit Hoheitsadler, gekreuzten Großadmiralsstäben und Eisernem Kreuz in feinster, farbiger Wollfadenstickerei.

Es handelt sich bei diesem Stück um den persönlichen, auf allen Autofahrten geführ- ten Kfz-Stander des Großadmirals.

Während die Standarte des Großadmirals für Schiffe und Boote relativ häufig vorkommt, da sie praktisch auf jedem Schiff, das möglicherweise von Dönitz besichtigt oder betreten werden konnte mitzuführen war, sind die seinem Rang entsprechenden Stander für seinen persönlichen Gebrauch von größter Seltenheit und nur in ganz wenigen Exemplaren bekannt. 

Darüber hinaus besticht dieser Stander durch die hervorragende, seinem Stellenwert zukommende Stickereiqualität.

Bedeutendes historisches Liebhaberstück von größter Seltenheit.


2
15.000,00