Deutsches Reich 1933 - 1945Schutzstaffel-SSAllgemeine SS

389 SS - Ehrendolch M 33 mit teilweise ausgeschliffener Röhm - Widmung.

 Schwarzer Holzgriff mit Parierstangen in Neusilberausführung. Eingelegter Hoheitsadler und emaillierte SS - Runen. Auf der unteren Parierstange rückseitig eingeschlagene römische "I". Auf der oberen Parierstange rückseitig eingeschlagene SS - Nummer "26605"-

Klinge mit starken Korrosionsspuren. Vorderseitig Klingenätzung "Meine Ehre heißt Treue". Rückseitig "In herzlicher Kameradschaft"- der Name Ernst Röhm wurde vorschriftsmäßig nach dem 30.06.1934 ausgeschliffen. Mit Herstellermarke der Firma Böker, Solingen.

Schwarz brünierte Eisenscheide mit Neusilberbeschlägen. Mit komplettem Ledergehänge mit Stempelung: "SS 1/35 RZM". Der Bajonettverschluß mit Herstellerzeichen Assmann und "DRGM".

Trotz des "mäßigen" Erhaltungszustands ein interessanter Dolch und mit lediglich entferntem Namen schwer zu finden, da meist die gesamte Widmung ausgeschliffen wurde.

2-3
2.500,00