Deutsches Reich 1933 - 1945Führende Persönlichkeiten des 3.Reiches

187 Hermann Göring: Fragment des Gemeinsamen Flugzeugführer- und Beobachterabzeichens mit Brillanten.

Der Luftwaffenadler Weißgold und vollständig mit Brillanten besetzt. Rückseitig Schraubgewinde. 
Prachtvolles, besonders fein gearbeitetes zeitgenössisches Originalexemplar des 3. Typs. Die Rückseite des Adlers mit aufgelötetem schmalen Weißgoldrahmen, der die Konturen des Adlers nachzeichnet. Der rückseitige Adler bzw. Brillantenfassungen "à jour" (durchbrochen) gearbeitet.
 
Laut Angaben des Einlieferers stammt dieser Brillantadler aus dem Nachlaß eines Vertrauten Reichsmarschall Hermann Görings, der es direkt von Göring als Geschenk erhielt. Der goldene Eichenkranz wurde in der unmittelbaren Nachkriegszeit eingeschmolzen um mit dem Erlös die unmittelbaren Lebensbedürfnisse befriedigen zu können.
 
 
Der Typ dieses Adlers kann als Endform in der typologischen Entwicklung des "Luftwaffen-Doppelabzeichens" bezeichnet werden.

Die Abzeichen wurden in Kleinserien in goldschmiedetechnischer Handarbeit von der Firma DGW (Deutsche Goldschmiede Werkstätten, Berlin) hergestellt und gehören zu den absoluten kunsthandwerklichen Spitzenerzeugnissen der Goldschmiedekunst aus der Zeit des Dritten Reiches.
 
Auch als Fragment ein ein extrem seltenes Liebhaberstück. 1 - 2
15.000,00