Deutsches Reich 1933 - 1945Führende Persönlichkeiten des 3.Reiches

179 Adolf Hitler: Geschenkband - Johann Wolfgang von Goethe "DER TOTENTANZ UND HOCHZEITSLIED".

 Pergamenteinband, der Deckel mit goldgeprägten Lorbeerzweigen. Rücken mit Titellbezeichnung: "GOETHE DER TOTENTANZ UND HOCHZEITSLIED".

Mit Ex Libris Adolf Hitler und Herstellerstempel: "PROFESSOR OSCAR GRAF BAD BOLL WÜRTTEMBERG".

Enthält 28 auf Pergament gedruckte Originalradierungen von Oskar Graf, 1923. Die Blätter jeweils mit Künstlersignatur "O. Graf" in Bleistift.

Auf der letzten Seite handschriftlicher Auflagenvermerk mit der Bemerkung: "Von dem Werklein wurden gesondert 4 Exemplare auf Pergament von mir selbst gedruckt. Dieses ist die Nummer 2".

Bedeutendes künstlerisches Werk der bekannten Goethe - Gedichte von feinster Qualität.

Im Original - Schuber.

220 x 155 mm.

2
3.000,00