Militaria AuslandItalien

351 Staatsvertrag zwischen dem Deutschen Reich und dem Königreich Italien.

Die Offiziellen Urkunden umfassen:
 
1. Den Vertrag wegen der Wiederinkraftsetzung einiger Haager Abkommen über das internationale Privatrecht im Verhältnis zwischen Deutschland und Italien (Abkommen bezüglich Eheschließung sowie Gesetze und Gerichtsbarkeit auf dem Gebiet der Ehescheidung und der Trennung von Tisch und Bett, 1902).
Datiert Rom, 14. März 1929. Mit Prägesiegel des Königreichs Italien sowie den Originalunterschriften König Vittorio Emanuele III. und des Duce, Benito Mussolini.
In originaler Mappe der Ausfertigung für das Königreich Italien mit dem italienischen Staatswappen in Goldprägung.
370 x 265 mm.
 
2. Ratifikationsurkunde des Abkommens zwischen dem Königreich Italien und dem Deutschen Reich über den Luftverkehr (20.Mai 1927). Die Urkunde datiert Rom, den 9. Februar 1928. Mit Prägesiegel des Königreichs Italien sowie den Originalunterschriften König Vittorio Emanuele III. und des Duce, Benito Mussolini. In originaler Mappe der Ausfertigung für das Königreich Italien mit dem italienischen Staatswappen in Goldprägung. 
370 x 265 mm.
  
3. Protokoll bezüglich der vollzogenen Ratifikationsurkunden des Abkommens zwischen Deutschland und Italien zur Vermeidung von Doppelbesteuerung. Datiert 15. Dezember 1925 mit Originalunterschriften des Bevollmächtigten des Deutschen Reiches, Constantin von Neuraths und des Duce, Benito Mussolini sowie deren Lacksiegel.
 
4. Ernennungsurkunde zum Botschafter des Königreichs Italien in Berlin für Luigi Aldrovandi Marescotti, Conte di Viano. Datiert Rom, den 31. März 1927. Mit Prägesiegel des Königreichs Italien sowie den Originalunterschriften König Vittorio Emanuele III. und des Duce, Benito Mussolini.
 
Die vier Dokumente in Leinenbezogener Kassette mit dem goldgeprägten italienischen Königswappen.
 
Faszinierende und außerordentlich seltene historische Dokumente.
  1-2
2.500,00