Militaria DeutschlandPreussen

291 Wachsrelieff mit Darstellung des Generalfeldmarschalls Ziethen.

 Plastisch ausgeformtes Brustporträt des Generalfeldmarschalls Hans Joachim von Ziethen (1699 - 1786), Er kämpfte in den Schlesischen Kriegen und siegte in der Schlacht bei Hohenfriedberg. Zieten gehört zu den bedeutendsten Feldherren seiner Zeit.

Darstellung im Profil in Husaren - Uniform. Im Holzrahmen unter Glas. Auf der Rückseite altes handschriftliches Etikett mit der Bezeichnung: "Ziethen von Wachsbossierer F. Weber der in Berlin und Magdeburg tätig war. 1795, 1796 u. 97 stellte er auf d. Kunstausstellungen d. Berliner Akademie aus". Darunter geprägtes Ausstellungsetikett der "Maria Theresia / Ausstellung / Wien Schönbrunn / Mai - Oktober 1930"sowie ein weiteres Etikett mit Inventarnummer "241".

Wunderschönes und extrem seltenes historisches Objekt von großer Seltenheit.

Durchmesser des Rahmens130 mm.

1-2
1.300,00