Orden & Ehrenzeichen DeutschlandBayern

4 Königreich Bayern: Militär - Sanitäts Orden 2. Klasse.

 Das Ordenskreuz Silber und weiß emailliert. Die Medaillons Gold und Emaille. Am Originalband. Im Medaillonzylinder das Herstellerzeichen "G.H." der Hofjuweliere Gebrüder Hemmerle, München sowie der Silberstempel "950". Im Ring Silberstempel "900".

Im schönen, hellblauen Original - Verleihungsetui. Der Deckel mit Silber geprägter Bezeichnung: "Bayr. Milit. San. Orden 2. Klasse". Innenteil mit dunkelroter Samteinlage. Im Seidenfutter des Innendeckels das Herstellerzeichen der Firma Hemmerle in Goldprägung.

Sehr schönes verliehenes Originalexemplar dieses ausschließlich an Militärärzte und Sanitätsoffiziere verliehenen bayrischen Tapferkeitsordens.

Der zu den höchsten Tapferkeitsauszeichnungen zählende Orden wurde bis 1918 nur 161 mal verliehen. Im Nachgang erfolgten noch 3 weitere Verleihungen bis 1920.

Komplett im Originaletui extrem selten.

1-2
6.500,00