Deutsches Reich 1933 - 1945Kunst

354 Hermann Bleeker: Bronzebüste Adolf Hitler

Bronze, auf Steinsockel montiert. Am rückseitigen Halsabschnitt Künstlersignatur: " H. BLEEKER - KULLMER".

Auf der Rückseitigen Plinthe bezeichnet: "GUSS PRIESSMANN BAUER & Co. MÜNCHEN".

Bleeker, Hermann

1889-1975, Bildhauer, Bruder des Bildhauers Bernhard Bleeker und Ehemann von Hilde Bleeker-Kullmer

Hermann Bleeker wurde am 31. Dezember 1889 in Münster geboren. Ab 1907 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München unter Erwin Kurz und Adolf von Hildebrand. Nach seinem Studium absolvierte er einen Studienaufenthalt in Florenz. Anschließend war er als freischaffender Bildhauer tätig. Er war mit Hilde Bleeker-Kullmer verheiratet. Hermann Bleeker verstarb am 21. Juli 1975 in München.

Ausdrucksvolle Darstellung des Führers und Reichskanzlers Adolf Hitler und hervorragend für eine wissenschaftliche Ausstellung zum Thema Führerkult im Dritten Reich geeignet.

Höhe mit Sockel: 62 cm.


1-2
4.500,00