Deutsches Reich 1933 - 1945LuftwaffeUniformen

263 Uniform des Oberst Gordon Gollob, 3. Träger des Eichenlaubs mit Schwertern und Brillanten zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes.

Die Feldbluse in luftwaffenblauem Tuch komplett mit allen Effekten. Kragenspiegel als Oberst mit versilberter Metallfadenstickerei auf gelber Tuchunterlage. Original vernähter Brustadler in Metallfadenstickerei. Eingenähte Schulterstücke eines Oberst aus Metallfadengeflecht auf gelber Tuchunterlage. Alu Knöpfe. Auf der linken und rechten Brusttasche handgenähte Ordensschlaufen. Mit fünfteiliger Feldspange. Auf dem linken Ärmel original vernähter Narvikschild und Krimschild. Mit originalem grauen Innenfutter. In der linken Innentasche Schneideretikett, darauf eigenhändige Originalunterschrift Gordon Gollobs.

Mit passender Stiefelhose mit verschnürten Beinenden sowie Luftwaffenhemd mit original vernähtem Luftwaffen - Hoheitsadler. Innen mit eingesticktem Trägermogramm "G.G." .

Dazu die Schirmmütze für Offiziere der Luftwaffe aus dem Besitz Gordon Gollobs. Schöne Sattelform. Luftwaffenblaues Tuch mit silbernen Vorstößen und gesticktem Luftwaffenadler, bzw. Kokardenkranz in versilberter Metallfadenstickerei. Geprägter Lackschirm mit altersgemäßen Rissen. Eloxierte Alu - Mützenkordel. Innenteil mit originalem hellgelben Kunstseidenfutter mit Kunststofftrapez. Hellbraunes Lederschweißband. In Originalkarton.

Beigefügt originaler Abschußbericht Gordon Gollobs. Abschussmeldung vom 18.10.1941 einer sowjetischen I - 61 im Raume Juschun / Dolinka. Mit Originalunterschrift Gordon Gollobs sowie des Zeugen.

Gefechtsbericht vom 7.5.1941. Mit Originalunterschrift Gordon Gollobs. Dazu Bericht über eigene taktische Erfahrungen sowie taktischer Erfahrungen beim Feind. Datiert Gefechtsstand, den 7.5.41. Mit Originalunterschrift Gordon Gollob.

Gefechtsbericht vom 29.8.1942 über den Abschuß einer P2. Mit Originalunterschrift Gordon Gollobs.Dabei handelt es sich um den 150. Abschuß Gollobs, der der Verleihung des Eichenlaubs mit Schwertern und Brillanten vorausging.

Dazu Ausgabe der Zeitschrift "Der Adler" vom 15. September 1942 mit Foto Gollobs auf dem Titelblatt und dem vermerk über die Brillantenverleihung für den "Sieger in 150 Luftkämpfen".

Faszinierende Uniform eines Brillantenträgers von musealer Bedeutung und allergrößter Seltenheit.


1-2
8.000,00