Militaria AuslandRußland

185 Küraß für Offiziere des Leibgarde zu Pferde Regiments.

Der Küraß ausvergoldetem Tombakblech mit roten Vorstößen. gewölbte vergoldete Schuppenketten, rückseitig mit originalem rotem Futterstoff. An einer der oberen rückseitigen Halterungen russisches Herstellerzeichen. Der Küraß mit originalem Lederfutter mit altersgemäßen Gebrauchspuren. Seitlich originaler Lederriemen zur vorderseitigen Verschnürung.

An der Brustparie stellenweise etwas berieben, insgesamt jedoch sehr schönes Exemplar und in allen Teilen original.

Das Reiterregiment der kaiserlichen Garde (russisch: Конный лейб-гвардии полк ) war ein Kavallerieregiment der kaiserlichen Garde des Russischen Reiches. Das Regiment wurde in der Regierungszeit von Peter dem Großen gegründet und nach der Oktoberrevolution 1917 aufgelöst. Sein jährlicher Festtag war der 25. März.


1-2
7.500,00