36 Auszeichnungs- und Dokumentennachlaß des Colonello D. Gregorio Trentacapilli (1759-1830), Kommandeur der Festung Reggio und verantwortlich für Pizzo Calabro wo er am 8. Oktober 1815 Joachim Murat, den ehemaligen König beider Sizilien, gefangen nahm.
Persönliches Petschaft mit dem Siegel von Gregorio Trentacapilli. In der Mitte das von Waffentrophäen unterlegte Familienwappen mit den Insignien der drei an Trentacapilli verliehenen Auszeichnungen des Hauses Bourbon. Mit Umschrift "Gregorio Trentacapilli Oberst, Ritter und Kommandeur des königlichen Ordens von St. Ferdinand und des Verdienstes"
Maße: Gesamtlänge 102 mm. Siegel Durchmesser 40 mm
Materialien: Bronze, Holz
Für ausführliche Informationen zur Geschichte dieser Auszeichnungsgruppe sehen Sie bitte die Ausführliche Beschreibung zum Kommandeurkreuz des Ordens vom Hl. Ferdinand und des Verdienstes aus demselben Nachlaß.
Diese und die nachfolgenden Losnummern aus dem Nachlaß des Colonello D. Gregorio Trentacapilli werden zunächst einzeln versteigert (unter Vorbehalt eines möglichen Gesamtgebots), danach besteht die Möglichkeit der Abgabe eines Gesamtgebotes auf alle Losnummern der Auszeichnungsgruppe. Sollte kein Gesamtgebot das die Summe der Einzelzuschläge um mindestens 10% übersteigt erfolgen behalten die Vorbehaltszuschläge Ihre Gültigkeit.