118 Generalleutnant Hans Degen, Kommandeur der 2. Gebirgs - Division: Soldbuch
Ausgestelltzauf Oberstleutnant Hans Degen mit Eintragungen der Weiterbeförderungen bis zum generalleutnant (1.8.1944).Datiert 2. September 1939. Innendeckel mit schönem Foto in Generalsuniform (Gebirgstruppe) mit dem Deutschen Kreuz in Gold.
Mit Eintragungen sämtlicher Auszeichnungen bis zum 20.2. 1945 (Verwundetenabzeichen). Danach befand sich Generalleutnant Degen aufgrund seiner Verwundung im Lazarett und die Nennung im Ehrenblatt sowie die Verleihung des Ritterkreuzes (11.3.1945) wurden dort nicht mehr eingetragen.
Dazu Truppenausweis mit Lichtbild Hans Degens in Reichswehr - Uniform aus dem Jahr 1932.
Die Auszeichnungen und Dokumente aus dem Nachlaß des Ritterkreuzträgers Generalleutnant Hans Degen werden zunächst einzeln versteigert und unter Vorbehalt eines möglichen Gesamtgebotses zugeschlagen.
Danach besteht die Möglichkeit der Abgabe eines Gesamtgebotes auf alle Losnummern der Auszeichnungsgruppe. Dazu werden die Summen der Einzelzuschläge addiert und es besteht die Möglichkeit der Abgabe von Geboten auf die komplette Gruppe. Sollten mehrere Gesamtgebote eingehen erhält der höchste Bieter den Zuschlag.
Sollte kein Gesamtgebot das die Summe der Einzelzuschläge um mindestens 10% übersteigt erfolgen behalten die Vorbehaltszuschläge für die einzelnen Lose Ihre Gültigkeit.
Ein Gesamtgebot kann auch bereits im Vorfeld der Auktion abgegeben werden.
Bitte kontaktieren Sie uns falls Sie Fragen dazu haben.
Tel. +49-171-266 27 81
Email: afthies@t-online.de
1-2