Deutsches Reich 1933 - 1945Orden und EhrenzeichenRitterkreuz

156 Urkunden und Dokumentenkonvolut des Ritterkreuzträgers Otto Velten

Soldbuch(Ersatzausfertigung) ausgestellt an Oberfeldwebel Otto Velten, datiert13. April 1945. Mit Dienstsiegel des Grenadier - Regiments 436 und Originalunterschrift eines Oberleutnants und Kompaniechefs. Innendeckel mit Foto Otto Veltens noch ohne Ritterkreuz. Mit Eintragungen aller Auszeichnungen, insbesondere des Ritterkreuzes des Eisernen Kreuzes (5.4.1945) sowie des Ärmelbands Kurland (20.4.1945).

Wehrpaß Otto Veltens, ausgestellt am 26.11.1936. Mit Lichtbild im Zivilanzug. Mit Eintragungen der Auszeichnungen bis zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes (5.4.1945).

Urkunde zum Eisernen Kreuz 1. Klasse für den Feldwebel Otto Velten, Stabskp. / Gren. Rgt. 436 (inf. -Pi.-Zug). Datiert 2.Februar 1944. Mit Dienstsiegel und Originalunterschrift eines Oberst.

Urkunde zum Eisernen Kreuz 2. Klasse für den Unteroffizier Otto Velten, Pi.-Zug / I.R. 436. Datiert 13. Dezember 1941. Mit Dienstsiegel und Faksimileunterschrift Generalleutnant.

Urkunde zur Ostmedaille, datiert 10. August 1942. Mit Dienstsiegel und Originalunterschrift des Majors und stellvertretenden Regimentsführers Runge.

Besitzzeugnis zum Verwundetenabzeichen in Schwarz.Datiert 18.11.1941.

Besitzzeugnis zum Verwundetenabzeichen in Silber (für 3-malige Verwundung). Datiert 2.11.1944.

Bescheinigungen über die Erfüllung der Bedingungen für die Verleihung des Infanterie - Sturmabzeichens vom 16.2.1944 und 7.9.1944.

Übersendungsschreiben zum Krimschild. Datiert 16.5.1943. 

Bescheinigung der Stadt Heiligenhafen, Kreis Oldenburg, über sämtliche verliehenen Auszeichnungen. Datiert 16. August 1945. Mit Dienstsiegel und Originalunterschrift des Bürgermeisters.

Certificate of Discharge (Entlassung aus der Kriegsgefangenenschaft). Datiert 28.8.1945.

Passierschein der französischen Besatzungszone, datiert 1.12.1945.

Sehr schönes Dokumentenkonvolut dieses tapferen Ritterkreuzträgers.

Die Auszeichnungen und Dokumente aus dem Nachlaß des Ritterkreuzträgers Feldwebel Otto Velten werden zunächst einzeln versteigert und unter Vorbehalt eines möglichen Gesamtgebotses zugeschlagen.

Danach besteht die Möglichkeit der Abgabe eines Gesamtgebotes auf alle Losnummern der Auszeichnungsgruppe. Dazu werden die Summen der Einzelzuschläge addiert und es besteht die Möglichkeit der Abgabe von Geboten auf die komplette Gruppe. Sollten mehrere Gesamtgebote eingehen erhält der höchste Bieter den Zuschlag.

Sollte kein Gesamtgebot das die Summe der Einzelzuschläge um mindestens 10% übersteigt erfolgen behalten die Vorbehaltszuschläge für die einzelnen Lose Ihre Gültigkeit.

Ein Gesamtgebot kann auch bereits im Vorfeld der Auktion abgegeben werden.

Bitte kontaktieren Sie uns falls Sie Fragen dazu haben.

Tel. +49-171-266 27 81

Email: afthies@t-online.de



1-2
Limit: 2.000,00