111 Dokumentennachlaß zum Cholmschild für den Gefreiten Willi Mendel, O.K. I (V) /865
Besitzzeugnis zum Cholmschild für den Gefreiten Willi Mendel, O.K. I (V) /865. Datiert 31.10.1942. Mit Dienstsiegel der Kampfgruppe Scherer und Originalunterschrift Generalmajor Scherers in Tinte. Auf der Rückseite Nummer "358" unsd paragraphiert. Rückseitig Klebereste.
Schreiben des Hauptmanns und stellvertretenden Kommandanten an die Mutter, Frau Elisabeth - Lenz - Mendel, mit der Todesnachricht des gefallenen Sohnes Willi Mendel und Schilderung der Todesumstände. Datiert 6.6.1942
Mitteilung an Wilhelm Mendel über die Beisetzung Willi Mendels auf dem Heldenfriedhof (heldengrab 2/LBIN)- Datiert 27. Mai 1942.
Sterbeurkunde (Nur für Rentenzwecke) des Landratsamts Worms. Datiert 14. Juni 1951.
Gedruckter Lageplan und Zeitungsausschnitt über das Ringen von Cholm.
Mitteilung über das Erscheinen des Erinnerungsbuches "105 Tage Kampf um Cholm".
HJ - Mitgliedsausweis Willi Mendels des HJ - Unterbanns Worms.
Großformatiges Foto des Gefreiten Willi Mendel in Wehrmachtsuniform mit HJ - Abzeichen.
Bewegender Nachlaß dieses im Kessel von Cholm gefallenen ganz jungen Soldaten und tapferen Cholm - Kämpfers.
Provenienz: Sammlung Wolfgang Schneider