Deutsches Reich 1933 - 1945Führende Persönlichkeiten des 3.Reiches

518 Hermann Göring - Verleihungsurkunde zur Sonderstufe des Ungarischen Nationalverdienstorden mit der Heiligen Krone mit Schwertern.

 Die Urkunde mit geprägtem ungarischen Staatswappen mit Prägesiegel. Datiert,Budapest, 2. Januar 1943. Mit Originalunterschrift des königlich ungarischen Ministers Vitez Nagy.

Dabei amtliche deutsche Übersetzung:

"Seine Excellenz der Reichsverweser von Ungarn hat geruht, durch seine allerhöchste Entschließung zu Budapest am 31. Dezember 1942 dem Reichsmarschall Hermann Göring, Luftfahrtminister und Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte, für seine aus Anlaß der Operationen gegen die Sowjets im gemeinsamen Ringen der deutschen und ungarischen Soldaten vor dem Feinde bewiesenen erfolgreichen und außerordentlich wertvollen Leistungen das mit der heiligen Krone des ungarischen Verdienstordens geschmückte Großkreuz am Kriegsbande mit Schwertern zu verleihen."

Extrem seltenes und für die deutsch - ungarische Waffenbrüderschaft im 2. Weltkrieg bedeutende Verleihungsdokument an Reichsmarschall Hermann Göring.

1-2
2.000,00